Das sagen meine Kunden über mich

Christiane B.

Liebe Katharina!

Ich hatte mich Ende Juni bei dir gemeldet und dich um eine Beratung für mich und mein kleines Käferchen (damals 13 Monate) gebeten. Da ich gerne die Einschlafassoziation Stillen lösen wollte. (Käferchen trinkt kein Fläschchen, nimmt keinen Schnuller und ist nur mit Stillen eingeschlafen und hat auch fast nur durch erneutes Stillen weitergeschlafen) Leider hattest du keinen Termin für mich frei und hast mir Verena ans Herz gelegt. Ich war ehrlicherweise anfangs skeptisch und wollte unbedingt eine Beratung nur bei dir haben. Ich hab dann aber, zum Glück, wie auch in all deinen Insta storys und Beiträgen, auf dich vertraut und mich doch an Verena gewandt. Es war die einzig richtige Entscheidung. Verena ist wirklich ein Engel und Gold wert. Sie hat extra für mich (ich war zu dem Zeitpunkt noch in China und somit 6h Zeitverschiebung zu Deutschland) einen Termin kreiert, dass sie mich/uns beraten kann und uns weiterhelfen kann. Ihre Beratung war sooooo unglaublich herzlich, liebevoll, kraftgebend und natürlich auch inhaltlich und fachlich extrem wertvoll und hilfreich. Wir hatten ein unglaublich gutes Gespräch und ich sie hat mir auch während der Umsetzung nochmals aufmunternd, beratend und stärkend beigestanden. So habe ich es geschafft Käferchen räumlich abzustillen und mit ihr eine neue kuschelige liebevolle Einschlafbegleitung für alle Tagschlafe und auch den Nachtschlaf zu finden. Ich weiß nicht ob wir das ohne sie geschafft hätten. Ich weiß auf jeden Fall, dass Sie für uns eine unglaubliche Bereicherung war, jeden Cent wert war und ich mich, sollten wir nochmals Hilfe beim Thema Schlaf benötigen, diesmal sofort ohne langes Überlegen an Verena wenden werde.

Auch an dich nochmals großes Danke, dass du uns Verena so ans Herz gelegt hast, und natürlich auch Danke an all deine hilfreichen Stories und Beiträge auf Insta.

Vielen Vielen Dank.

glg Christiane

Antonia Z.

Hallo liebe Katharina!

Ich bin die junge Mama die die Bewegungsassoziation der 14 Monate alten Tochter lösen wollte. Wir hatten unsere Beratung Ende September bei dir und ich wollte dir noch gern ein Feedback schicken.

Es hat zwar eine Weile gedauert bis die Kleine es angenommen hat “nur” noch gestillt zu werden aber wir haben alles ohne Weinen und in ihrem Tempo begleitet und was soll ich sagen? Es klappt mittlerweile so gut! Tagsüber akzeptiert sie es nicht dass sie im Liegen gestillt wird aber es stört mich im Sitzen nicht und die Nächte sind so angenehm für mich geworden. Sie wird zwar natürlich immer noch oft wach aber durch stillen oder kuscheln (manchmal braucht sie einfach nur wieder Körperkontakt) schläft sie wieder ein. Ich muss überhaupt nicht mehr im Sitzen schlafen oder die Kleine tragen zum einschlafen.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für deine tolle und einfühlsame Beratung bedanken und wünsche dir alles Gute und Liebe!

Nadja G.

Ich danke Dir sehr für Dein nettes, offenes Gespräch. Du hast mir viel Sicherheit gegeben, was das Thema Babyschlaf betrifft und gleichzeitig einen “Tritt in den Po” gegeben, dass ich mir viel mehr zutrauen muss. Das Gespräch wurde insgesamt tiefgründiger, was ich sehr schätze, da eben viel Verborgenes in uns schlummert, dass uns dann sehr beim Thema Babyschlaf, aber auch im Alltag mit Kind triggern kann. Ich versuche das Ganze, wie besprochen, umzusetzen und insgesamt mehr Zutrauen in mich und mein Kind zu setzen.
Sollten nochmals irgendwelche Themen auftreten, werde ich mich definitiv an Dich wenden, da Du sehr authentisch, offen, vertrauenswürdig und gleichzeitig kritisch bist. Das schätze ich sehr an Dir. Dein Instagram Account ist das Beste, was uns passieren konnte. So viel Info in Beiträgen, Storys und Reel’s und das umsonst und gleichzeitig Dein Podcast! Du investierst sehr viel Zeit in diese Arbeit und das als Dreifachmama! Vielen lieben Dank dafür!

Liebe Grüße
Nadja

Kathrin R.

Liebe Katharina,

ich muss Dir grade schreiben, ich habe einfach das starke Bedürfnis Dir etwas mitzuteilen! 😍
Ich weiß nicht ob Du Dich noch an uns erinnerst, wir hatten vor sieben Monaten eine Beratung bei Dir, weil unsere damals ca 7 Monate alte Tochter nur mit dem Petziball oder während dem stillen einschlafen konnte. Ich hatte Dir ja bereits vor kurzem berichtet, wie gut wir den Ball losgeworden sind.
Die letzten Monate war bei uns nur noch einschlafstillen möglich, was für mich aber überhaupt kein Problem war (im Gegenteil). Im Moment zahnt unsere 14 Monate alte Tochter, es kommen zwei Backenzähne gleichzeitig 🥺 dementsprechend stillen wir vieeeeel mehr. Mein Umkreis heißt das für gar nicht gut, es sei abnormal, … „in dem Alter“ noch stillen und dann auch noch so oft. Blabla. Sogar unsere Kinderärztin meinte diese Woche zu mir, ich würde damit mein Kind zu sehr an mich binden, sie rate mir „DRINGEND endlich abzustillen – dem Kind zu liebe“. Ich stille meinem Kind zu liebe!!! Aber naja ich schweife ab😅 sorry!
Jedenfalls habe ich heute Abend etwa 40 Minuten versucht sie zum schlafen zu bringen (stillend und normalerweise schläft sie nach zehn Minuten) aber sie war so unruhig und hat einfach nicht in den Schlaf gefunden, dann dachte ich ich setze mich hin und Schaukel sie aber auch dadurch kam sie nicht zur Ruhe, also habe ich mich einfach hingesetzt sie in den Arm genommen und gestreichelt und sie hat sich soooo doll an mich gekuschelt 🥹🥹🥹🥹 nach zehn Minuten ist sie von selber von mir runter gekrabbelt, hat sich ins Bett gelegt und schläft seitdem! So eine Einschlafsituation habe ich vor kurzem noch für gefühlt unmöglich gehalten😅 Bei unserem Telefonat damals habe ich zu Dir gesagt, dass ich gar nicht weiß, wie andere Babys / Kinder schlafen, ich mir gar nicht vorstellen könnte, wie ein Kind ohne Ball oder zumindest die Brust einschlafen kann – weil das für mich soooooo unrealistisch war 😅(also mir war schon klar, dass es das zu genüge gibt, aber ich dachte mir „wie???? Und was mache ich falsch?😂“). Außerdem haben mich alle gewarnt, niemals kann ich meinem Kind noch abgewöhnen ohne die Brust zu schlafen…
Mir ist klar wir werden noch lange stillen und vor allem auch einschlafstillen – denn das lieben wir beide. Aber mir hat der heutige Abend gezeigt, mein Kind hat sein eigenes Tempo und es ist wirklich so – je älter die Kinder werden, desto leichter wird es! Vor einem halben Jahr war noch so vieles so viel anstrengender und es hat sich so wahnsinnig viel getan. Ich liebe es Mama zu sein, ich liebe es mein Kind in den Schlaf zu begleiten, ich liebe es mein Kind zu stillen und ich bin DIR so dankbar, für Deine Aufklärung und Arbeit!!!! Du bist sooooo eine große Hilfe für so viele Mamas und Papas 🙏🏼 ich glaube ohne Deine Seite, hätte ich sooooo vieles falsch machen können, viele Phasen nicht so gut durchgestanden und annehmen können, vermeintlich gute Ratschläge von Außenstehenden umgesetzt … danke danke danke ♥️

Ganz liebe Grüße,
Kathrin

Sina H.

Hallo liebe Katharina,

Ich weiß nich ob du dich noch an mich erinnern kannst wir hatten am 4. Juli ein Gespräch. Jetzt möchte ich Dir doch gerne noch sagen, wie Deine Tipps bei uns gewirkt haben.
Wir hatten ja erörtert das unser Sohn sehr oft mit dem Kinderwagen oder beim Tragen eingeschlafen ist – mit sehr viel Bewegung.
Also haben wir vor ca 5 Wochen das Vorhaben gestartet ihn 14 Tage lang bei jedem seiner Schläfchen in seinem Bett zu begleiten. Die ersten Male hat es sehr lange gedauert [völlig normal und haben uns auch darauf eingestellt] aber komplett ohne weinen oder Protest.
Mit jedemTag mehr haben wir gemeinsam eine Routine aufgebaut die vor allem ihm hilft ruhig und sicher in den Schlaf zu schlummern.
Und jaa was soll ich sagen, im Schnitt schläft unser Sohn jetzt zwischen 5 und 40min in seinem Bett ein und das sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. JACKPOT. Es ist wirklich so eine schöne Einschlafbegleitung, sodass ich des öfteren schon mit weg geschlummert bin weil es so kuschelig und ruhig verläuft.
Ich bin unfassbar stolz auf meinen Sohn und auf uns , denn wir lernen mit ihm das Thema “Schlaf” besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Und jetzt ein großes Dickes Dankeschön an dich liebe Katharina. Du glaubst nicht wie viel du uns damit geschenkt hast dein Wissen mit uns zu teilen. Ich habe so eine Gelassenheit dadurch gewonnen die mir teilweise leider verloren gegangen war.
Danke.
Ich danke dir auch im Namen meines Sohnes dafür das er durch dich Eltern hat die genauer hinsehen und mehr verstehen.
Wir lassen ihn Sein und sind einfach ein Teil von diesem Prozess.
Er darf durch dich ein schöneres Einschlafen erleben.

Wir schicken dir als Familie ganz liebe Grüße und freuen uns weiterhin von dir zu lesen, zu hören und zu verstehen auf Instagram.
Wie schön das es solche Menschen wie dich gibt.

Liebe Grüße
Sina

Franziska F.

Liebe Katharina,
wenn wir könnten, dann würden wir dir am liebsten 100 Sterne als positive Bewertung da lassen 😄
Wir haben leider einen sehr schlechten und unruhigen Schläfer, sodass wir lange auf der Suche nach professioneller Unterstützung waren, die liebevoll und bedürfnisgerecht ausgerichtet ist. So sind wir auf Katharina gestoßen. Unser erstes Coaching war eine Doppelstunde und innerhalb kürzester Zeit konnten wir das Schlafverhalten extrem verbessern und Hilfsmittel (Federwiege, Trage) komplett abschaffen. Inzwischen haben wir bereits das zweite Coaching durchlaufen und auch hier zeichnen sich schon erste Erfolge ab. Katharina ist eine super liebevolle, einfühlsame Person, die immer das Wohl der gesamten Familie im Blick hat. Wir haben so viel über Schlaf lernen können, dass wir uns viel sicherer fühlen. Endlich läuft das Einschlafen harmonisch ab und mit viel weniger Stress!
Liebe Katharina, wir möchten uns nochmal herzlich für deinen Rat und deine Unterstützung bedanken. Ohne dich wären wir sicherlich schon komplett verzweifelt. Bleib so wie du bist, deine Arbeit ist so so wichtig für Neu-Mamis und Papis.

Sina D.

Hi Katharina,

ich weiß nicht, ob du mich zuordnen kannst. Wir haben ja kürzlich eine Beratung bei dir wahrgenommen und ich hatte auch schon eine Rückmeldung gegeben. Ich wollte aber noch ein Update geben: Johann schläft jetzt sogar in seinem eigenen Bettchen. Und: er schläft fast jede Nacht durch 🙈 Wenn er doch mal wach wird, meckert er fast gar nicht, sondern macht nur mit einem „äh“ auf sich aufmerksam. Ich kann ihn dann aus meinem Bett heraus beruhigen (sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer). Mit „shhh“ schläft er sofort wieder ein. Meistens schläft er auch abends in seinem Bettchen ein und gar nicht auf dem Arm. Wir haben wirklich große Fortschritte gemacht. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. 🙈 Und ich kann nun sagen: Es gibt sie doch. Die Ausnahme-Babys, die durchschlafen. Fun fact: Ich bin trotzdem ganz oft nachts wach und wundere mich. Oder muss mich versichern, dass er atmet. 🙈
Vielen Dank für die tolle Beratung! 🫶🏼

Achso: Er schläft natürlich nicht einfach so ein. Ich trage ihn und er signalisiert dann recht zügig „leg mich bitte ab“. ☺️

Inga F.

Liebe Katharina,

nach ein paar Wochen wollte ich ein kurzes Feedback geben. ☺️ Wir sind tatsächlich gut vorangekommen. Valentin hat sich sehr schnell an das Einschlafen stehend auf dem Arm gewöhnt. Ich konnte ihn nach 15 Minuten immer problemlos ablegen und nach 2 Tagen hat er plötzlich von alleine die Zyklen verbunden. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Aber er schläft nun immer mindestens 1 Stunde. Meistens einmal 1 Stunde und einmal 1,5 Stunden. Seit ein paar Tagen möchte er manchmal gar nicht so richtig auf den Arm, drückt sich weg, sodass ich ihn dann in sein Beistellbettchen und mich dann neben ihn gelegt habe oder von oben meine Hand auf ihn gelegt habe und gesungen habe (oder sssshhh). Dort schläft er dann recht schnell ein. Das ist eine neue Entwicklung, die er quasi selbst eingeläutet hat. Es ist jedenfalls toll, dass ich während seiner Schläfchen nun rausgehen kann und ein paar Dinge erledigen kann – oder einfach mal vor dem TV sitzen kann. 😅

Wir fahren morgen in den Urlaub und ich hoffe, dass wir nicht zehn Rückschritte machen. Unser Plan ist aber weiterhin, dass es der Papa dann auch mal versucht.

Ganz liebe Grüße von uns und vielen Dank für die Strategie und die Zuversicht, die du mir gegeben hast!

Julia H.

Liebe Katharina,

nach nun 5 Wochen möchte ich mich ganz herzlich bei dir für deine tolle Beratung bedanken.
Nach nur wenigen Tagen habe ich schon eine enorme Veränderung bemerkt 😊.
Du hast unser Leben verändert und ich bin dir jeden Abend unendlich dankbar, dass ich wieder einen „Feierabend“ habe und meine Tochter endlich wieder ausgeschlafen ist.

Vielen Dank für Alles!!!

Katja S.

Liebe Katharina, 

An dieser Stelle möchten wir dir nochmal ein großes DANKESCHÖN da lassen. Ich habe mich aus größter Verzweiflung und am Ende meiner Kräfte an dich gewandt. Schon nach dem ersten Gespräch hast du mir wieder etwas mehr Vertrauen in mich selbst geschenkt. Nach kürzester Zeit hatten wir dank deiner Tipps und Impulse eine deutliche Entspannung in unserer Schlafsituation. Die Schlafbegleitung unserer Tochter hat sogar angefangen Spaß zu machen und ist nicht mehr mit Stress und Angst behaftet. 

Du warst immer sofort zur Stelle, wenn wir Probleme und Fragen bei der Umsetzung hatten und hast uns neuen Mut geschenkt. 

Wir danken dir für deine unglaublich emphatische und unverzichtbare Arbeit! Endlich haben wir Struktur im Alltag und eine ausgeglichene Tochter. 

Du hast nicht nur das Thema „Schlaf“ in unserer Familie positiv und nachhaltig verändert, sondern auch unser gesamtes „Elternsein“. 

Liebe Grüße 

Paula, Flo & Katja 🙂 

Sophie L.

Absolut empfehlenswert!

Wir sind sehr froh, Katharina gefunden und die Beratung bei ihr in Anspruch genommen zu haben. Katharina berät professionell und mit einem sehr großen Erfahrungsschatz. Was uns besonders gefallen hat, ist, dass sie bei der Beratung sowohl die Bedürfnisse des Kindes als auch die Bedürfnisse der Eltern im Blick hat und uns dabei geholfen hat, eine Lösung zu finden, die für alle passend ist. Katharina ist sehr empathisch und bewertet nicht, sodass wir uns gleich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir hatten die Schwierigkeit, dass unsere Kleine mit sechs Monaten alle Tagschläfchen ausschließlich in der Trage machen konnte und auch immer nur 30 Minuten geschlafen hat. Im Bett ging es gar nicht und das Einschlafen war ein Kampf. Als wir die Beratung in Anspruch genommen haben, waren wir mit den Nerven völlig am Ende und haben uns sehr hilflos gefühlt. Hätten wir es doch nur schon eher versucht…! Katharina hat mit uns einen schrittweisen Plan zum Umsetzen erarbeitet und so konnten wir Stück für Stück das Problem angehen. Nun, mit knapp einem Jahr, macht unsere Tochter einen 1,5-2-stündigen Mittagsschlaf im Bett und wir haben für das Einschlafen eine gute Routine gefunden. Vor einem halben Jahr hätten wir nie gedacht, dass wir einmal soweit kommen würden 🙂

Wir können jedem nur empfehlen, der noch überlegt, ob die Beratung das Richtige ist, es einfach zu versuchen. Sucht euch Hilfe – es lohnt sich!

Marion K.

Katharina hat mir förmlich ein neues Leben ermöglicht. Mit ein paar wenigen Tricks und Kniffen haben wir es geschafft, dass unsere dauernuckelde Maus auch einmal mehrere Stunden am Stück und vor allem ohne Brust schläft. Hätte mir das jemand vor einer Woche gesagt, hätte ich es nicht geglaubt!
Wir sind unglaublich happy und dankbar, das war das am besten investierte Geld seit langem.
An alle müden Eltern: entscheidet euch für eine Schlafberatung bei Katharina!

Karin B.

Hallo Katharina,

hier nur mein Feedback:

Ich glaube du weißt selbst, dass ich mich eher aus Verzweiflung als aus Überzeugung an dich gewandt habe. Niemals habe ich an Schlafcoachings geglaubt oder gar gedacht das sie wirklich helfen. Nunja nach anfänglichen Schwierigkeiten (eher meinerseits 😂) hast du mir dennoch Mut gemacht und mir ein Vertrauen zu dir aufgebaut. Mein kleiner Wurm schläft seit dem sowohl tagsüber als auch Abends komplett alleine ein. Wenn wir nicht gerade im Entwicklungsschub stecken oder er Krank ist (da benötigt er teilweise etwas Hilfe und das ist auch vollkommen okay) schläft er wirklich super. Du weißt wie glücklich ich über jeden einzelnen minimal Erfolg war! Und all die minimalen Erfolge haben dann zum großen Erfolg geführt 🙂 Kurz und knapp: DANKE!

Liebe Grüße
Karin & ein schlafender Leon 🙂

Daniela M.

Als wir uns an Katharina gewandt haben, war ich mit den Nerven schon fast am Ende. Diese Nächte, ständig aufgewacht (oft sechs mal), arg geweint, sie ließ sich nur schwer beruhigen und es dauerte bis sie wieder zurück in den Schlaf fand. Oft war sie 2-3 Stunden in der Nacht wach! Nach 20 Monaten war uns bewusst, dass sich was ändern muss, denn auf Dauer war das für uns nicht auszuhalten.

Zu unserer “Geschichte”… Als unsere Tochter auf die Welt kam, waren wir überglücklich…die Geburt ging recht schnell und war zu stressig für sie! Sie weinte sehr sehr viel, Tag und Nacht, das legte sich ungefähr mit 6 Monaten. Das einzige was sie beruhigte war TRAGEN und der PEZZIBALL. Wir haben alles mögliche versucht, damit die Nächte besser werden (Bett umgestellt, zu uns ins Bett, Arztgespräche…) leider hat uns nichts geholfen, aber Katharina 🙂 seitdem Coaching schläft sie in ihrem eigenen Zimmer, den Mittagschlaf macht sie auch dort – ich muss nicht mehr stundenlang spazieren gehen bei Wind und Wetter, sie braucht nachts keine Flasche mehr und es gibt Nächte da schläft sie sogar durch – Wahnsinn! Natürlich, wenn sie irgendwas beschäftigt, sie sich weiter entwickelt, Zähne, viele Eindrücke waren oder… dann wacht sie schon mal öfters auf, aber das ist alles völlig ok. Sie hat in der kurzen Zeit gelernt selbständig einzuschlafen, kann sich besser selber beruhigen und weint nicht mehr so viel. Wir sind total stolz und froh wie sie mitgemacht hat und das sie alles so gut angenommen hat, wir haben mit viel mehr Widerstand gerechnet.

Wir danken Katharina von ganzem Herzen für die gute, kompetente, fürsorgliche und individuelle Unterstützung/Begleitung/Beratung! Sie hat uns den Schlaf zurück gebracht und damit auch wieder mehr Lebensqualität! Wir sind alle viel entspannter und gelassener und können alles viel mehr genießen.

Habt keine Angst davor Hilfe anzunehmen, es lohnt sich, bucht sie lieber heute als morgen. Sie bewirkt Veränderung und öffnet einem in vielen Dingen die Augen…

DANKE!!!

Sinje K.

Liebe Katharina,
so nun kommt hier mit etwas Verspätung auch endlich unser Feedback!
Zunächst einmal möchten wir dir von Herzen für deine Unterstützung danken!
Als das Coaching begann, hätte ich niemals gedacht, dass unser Sohn die Maßnahmen mit so wenig Widerstand annehmenn würde. Dies ist ganz klar dir und deiner empathievollen Art zu verdanken.
Du warst immer darauf bedacht, mit uns gemeinsam den für uns und den Kleinen besten Weg zu finden – ganz individuell und auf die vorliegende Situation bezogen. Das war wirklich toll und hat das Coaching auch für uns als Eltern so viel leichter gemacht als erwartet, da wir zu keiner Zeit das Gefühl hatten, unserem Kind und seinen Bedürfnissen nicht gerecht zu werden. Vielmehr hat man von Tag zu Tag gemerkt, wie gut dem Kleinen die sanfte und auf sein Verhalten abgestimmte Veränderung tut und wie sehr er sich auch darauf einlässt. Vorher ist er alle 1-2 Stunden wach geworden nachts und einschlafen war nur durch wippen und In-den-Schlaf-Tragen möglich. Das hat sehr an unseren Nerven gezerrt, da wir auch sehr großen Schlafmangel hatten und müde und ausgelaugt waren. Wir hatten vorher schon eine sehr enge Bindung zu unserem Kind, gefühlt ist diese durch das Coaching noch stärker geworden, auch weil diese langen und anstrengenden Einschlafphasen jetzt nicht mehr da sind und wir dadurch, dass er nun meistens durchschläft (meistens um die 7 Stunden) wir auch wieder unseren benötigten Schlaf bekommen und nicht mehr so energielos sind.
Ein großes Dankeschön möchten wir dir auch noch einmal sagen, dass du die Zahnungsphase, die leider dazwischen kam, ganz entspannt mit uns abgewaret hast und auch danach noch weiterhin für uns greifbar warst und uns bis zum Ziel begleitet hast – das ist für uns absolut nicht selbstverständlich! Man merkt echt, dass dir das Wohl der Kleinen am Herzen liegt und du da Coaching mit Leidenschaft und aus Überzeugung machst.
Wir sind so froh, dass wir uns für das Coaching mit dir entschieden haben und hätten und keinen besseren Schlafcoach vorstellen können.
VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES!!!

Katja Z.

Katharina,

wir sind überwältigt von dem Coaching bei dir und von dem Ergebnis!
Unsere Kinder schlafen endlich durch, und wachen nachts maximal 1 x auf wegen Durst.
Die Jüngste schläft am Tag zuverlässiger und länger als 30 Minuten.
Der Ältere geht abends ohne Aufregung ins Bett.
Ich will nicht sagen, du hast unsere Ehe gerettet, aber unser Familienleben ist so wie man es sich eigentlich vorstellt.
Mehr Höhen und normal viele Tiefen 😀
Mach weiter so! Deine Arbeit ist unglaublich wertvoll.
Ein großes Dankeschön nochmal!
Deine Katja

Ulrike A.

Hallo Katharina,

es tut uns leid, dass unser Feedback so spät kommt.
Dank deiner Hilfe ist unser Leben nun um so viel einfacher und wir sind voller Tatendrang alles zu erledigen, was vorher zu kurz gekommen ist. Bevor wir uns an dich gewendet hatten, hat Jonah Tag und Nacht nur im Tragetuch oder auf uns liegend geschlafen und ist zudem noch alle 1-2 Stunden aufgewacht. Wie du gemerkt hast, habe ich mich nicht aus Überzeugung, sondern aus Verzweiflung an dich gewandt. Und trotz meiner Unsicherheit gegenüber deinen Plänen, hast du uns mit einer klaren Linie und ganz viel Zuspruch, so schnell ans “Ziel” gebracht. Das war genau das was uns gefehlt hat. Nach wenigen Wochen hat er in seinem eigenen Bett geschlafen, dort schläft er nun viel entspannter als bei uns. Nachts schläft er sogar meistens durch und inzwischen ist das “ins Bett bringen” nicht mehr mit Angst und Stress verbunden, sondern ganz selbstverständlich und entspannt. Alles hat sich super eingespielt und ich habe das Gefühl unser Leben wieder im Griff zu haben und kann das “Mama sein” viel besser genießen. Und es war soooo viel einfacher als Gedacht. Vielen vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie!
Jonah, Maxi & Ulrike

Vanessa O.

Liebe Katharina,
erst mal muss ich sagen wie dankbar wir dir sind für deine Hilfe und Anleitungen. Wir hätten deine Hilfe schon bei unserer großen gebraucht : )
Amelie schläft nachts endlich durch und sie schafft es sogar alleine einzuschlafen so wohl fühlt sie sich mittlerweile in ihrem Bett. Und das alles ohne weinen und alleine lassen. Deine individuelle Beratung und das du auf unsere Wünsche eingegangen bist war das beste was uns passieren konnte.
Vielen Dank nochmal für alles.

Wir wünschen dir und deiner Familie alles liebe.
Liebe Grüße Vanessa

Sara W.

Hallo liebe Katharina!

Entschuldige das verspätete Feedback. Unser Kleiner war krank.

Mein Mann und ich möchten uns bei dir für die gute Betreuung bedanken. Dein Coaching hat uns sehr viel Wissen vermittelt. Man denkt, man weiß vieles, aber du hilfst uns bei der Umsetzung.

Danke auch für den ein oder anderen Anstoß zum Handeln. Ich selbst hatte oft Probleme, etwas durchzuführen und habe dann zu schnell gezweifelt.

Den Zahn hast du uns gezogen, was wir dringend gebraucht haben.

Jetzt schläft unser Kleiner nachts und tagsüber (!!!!) statt dauernd zu weinen oder auf mir zu liegen.

Wir sind einfach nur glücklich!

An alle Mamas: Holt euch rechtzeitig Hilfe. Ihr müsst das nicht alleine aussitzen.

Ich empfehle Katharina uneingeschränkt.

Dir alles Gute!

Sara

Veronika K.

Liebe Katharina,

wie du weißt haben wir Monate damit gehadert, ob wir deine Hilfe wirklich brauchen bzw. ob man uns überhaupt helfen kann. Rückblickend muss ich sagen, dass das Choaching mit und bei dir definitiv die beste Entscheidung war. Der Schlaf unserer Kleinen war eine Katastrophe und hat das ganze Familienleben in Mitleidenschaft gezogen. 13 Monate immer im Elternbett schlafend und stundenlange Einschlafbegleitung, nächtliches Dauerstillen und etliche lange Wach- und Schreiphasen waren Standard und alle Versuche etwas zu ändern haben keine Verbesserung gebracht. Durch dein Coaching schläft sie jetzt jede Nacht ohne Probleme 10 Stunden und das alleine in ihrem Bett. Vor noch wenigen Wochen war das absolut undenkbar. Deine Arbeit war wirklich ein Segen für uns, du warst immer absolut feinfühlig, bedürfnisorientiert, mitfühlend, standest uns jederzeit zur Seite und das deutlich länger als ursprünglich geplant. Du hast uns immer das Gefühl gegeben das wir unsere „Arbeit“ gut machen und wir am Ende des Coachings unsere Ziele erreicht haben und so war es auch. Du machst einen wunderbaren Job und ich hoffe sehr, dass du noch ganz vielen Familien so toll helfen kannst wie uns.

Tausend dank von einer glücklichen und entspannten Familie

Teresa M.

Liebe Katharina,
Ich habe mir heute bewusst diesen Tag ausgesucht, um dir mein persönliches Feedback zu schreiben.. genau vor 1 Woche haben wir den passenden Weg für uns gefunden und seitdem hat sich das Leben von mir und meiner Maus so positiv verändert hat, wie ich es mir niemals hätte vorstellen können.
Du bist mit so viel Empathie und Ehrgeiz auf uns eingegangen, ganz individuell, um genau die richtige Strategie für uns zu finden. Durch dich habe ich nicht nur den Schlaf meiner Maus besser verstanden, sondern auch mich, meine persönlichen Bedürfnisse und ja sogar innere Blockaden besser kennen und überwinden gelernt.
Ohne dich hätte ich diesen Weg niemals gefunden, sondern wäre in unserem tiefen Loch der Schlaflosigkeit verloren gegangen…endlich werde ich langsam wieder der Mensch und die Mama, die ich sein möchte!
Dafür danke ich dir von ganzem Herzen!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, mach weiter so! ?

Sarah S.

Liebe Katharina,

ich wollte noch ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns so geholfen hast mit der Schlafsituation unserer Tochter. Endlich schläft sie durch.

Und das ohne Schnuller.

Wir sind richtig froh!

Liebe Grüße

Sarah

Laura H.

Hier endlich mein ehrliches und offenes Feedback zum Coaching:

Ich bin dir unendlich dankbar, welche Fortschritte und Erfolge wir innerhalb kürzester Zeit erreichen konnten!!

In meiner Verzweiflung hatte ich ja selbst nicht mehr an eine Besserung unserer Schlafsituation geglaubt..

Endlich habe ich Lebensqualität zurück und die ganze Familie profitiert davon.

Danke auch für die Bereitschaft zu jeder Zeit erreichbar zu sein, selbst am Wochenende und über die Zeit hinaus!

Empfehlung ist deutlich ausgesprochen. 😉

Ganz liebe Grüße

Anne B.

Hallo Katharina! 🙂

Gerne gebe ich dir ein Feedback zu unserem Couching.

Ich war ja dem ganzen gegenüber schon etwas skeptisch, aber die Verzweiflung über unsere Situation hat mich dann doch dazu gebracht das Couching durchzuziehen. Und jetzt bin ich wirklich froh und dankbar!

Nachdem unser Sohn 2 Jahre lang bei uns geschlafen hat, hat die Umstellung auf das eigene Zimmer erstaunlich gut geklappt. Und durch die anderen kleinen Veränderungen ist er jetzt tagsüber auch viel ausgeschlafener.

Durch das Couching traue ich meinem Sohn viel mehr zu, schaue aber trotzdem genau auf seine Bedürfnisse. Ich bin in vielen Dingen einfach klarer geworden!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Liebe Grüße

Mara D.

Liebe Katharina, vielen vielen Dank für deine liebevolle Begleitung!

Schon nach ein paar kleinen Änderungen schlief unsere Maus 5 Stunden durch. Ich hab es vorher nicht für möglich gehalten. Danke für deine verständnisvolle Art und deine aufbauende Worte, man merkt einfach das du diesen “Job” mit deinem Herzen machst! Bei dir fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut!

Der Schritt für Schritt Plan wird genau nach den Bedürfnissen geplant.

Danke nochmals für deine wundervolle Begleitung! Ich kann jeder müden Mami ein Schlafcoaching von Katharina empfehlen!!