Karin B.

Hallo Katharina,

hier nur mein Feedback:

Ich glaube du weißt selbst, dass ich mich eher aus Verzweiflung als aus Überzeugung an dich gewandt habe. Niemals habe ich an Schlafcoachings geglaubt oder gar gedacht das sie wirklich helfen. Nunja nach anfänglichen Schwierigkeiten (eher meinerseits 😂) hast du mir dennoch Mut gemacht und mir ein Vertrauen zu dir aufgebaut. Mein kleiner Wurm schläft seit dem sowohl tagsüber als auch Abends komplett alleine ein. Wenn wir nicht gerade im Entwicklungsschub stecken oder er Krank ist (da benötigt er teilweise etwas Hilfe und das ist auch vollkommen okay) schläft er wirklich super. Du weißt wie glücklich ich über jeden einzelnen minimal Erfolg war! Und all die minimalen Erfolge haben dann zum großen Erfolg geführt 🙂 Kurz und knapp: DANKE!

Liebe Grüße
Karin & ein schlafender Leon 🙂

Daniela M.

Als wir uns an Katharina gewandt haben, war ich mit den Nerven schon fast am Ende. Diese Nächte, ständig aufgewacht (oft sechs mal), arg geweint, sie ließ sich nur schwer beruhigen und es dauerte bis sie wieder zurück in den Schlaf fand. Oft war sie 2-3 Stunden in der Nacht wach! Nach 20 Monaten war uns bewusst, dass sich was ändern muss, denn auf Dauer war das für uns nicht auszuhalten.

Zu unserer „Geschichte“… Als unsere Tochter auf die Welt kam, waren wir überglücklich…die Geburt ging recht schnell und war zu stressig für sie! Sie weinte sehr sehr viel, Tag und Nacht, das legte sich ungefähr mit 6 Monaten. Das einzige was sie beruhigte war TRAGEN und der PEZZIBALL. Wir haben alles mögliche versucht, damit die Nächte besser werden (Bett umgestellt, zu uns ins Bett, Arztgespräche…) leider hat uns nichts geholfen, aber Katharina 🙂 seitdem Coaching schläft sie in ihrem eigenen Zimmer, den Mittagschlaf macht sie auch dort – ich muss nicht mehr stundenlang spazieren gehen bei Wind und Wetter, sie braucht nachts keine Flasche mehr und es gibt Nächte da schläft sie sogar durch – Wahnsinn! Natürlich, wenn sie irgendwas beschäftigt, sie sich weiter entwickelt, Zähne, viele Eindrücke waren oder… dann wacht sie schon mal öfters auf, aber das ist alles völlig ok. Sie hat in der kurzen Zeit gelernt selbständig einzuschlafen, kann sich besser selber beruhigen und weint nicht mehr so viel. Wir sind total stolz und froh wie sie mitgemacht hat und das sie alles so gut angenommen hat, wir haben mit viel mehr Widerstand gerechnet.

Wir danken Katharina von ganzem Herzen für die gute, kompetente, fürsorgliche und individuelle Unterstützung/Begleitung/Beratung! Sie hat uns den Schlaf zurück gebracht und damit auch wieder mehr Lebensqualität! Wir sind alle viel entspannter und gelassener und können alles viel mehr genießen.

Habt keine Angst davor Hilfe anzunehmen, es lohnt sich, bucht sie lieber heute als morgen. Sie bewirkt Veränderung und öffnet einem in vielen Dingen die Augen…

DANKE!!!

Sinje K.

Liebe Katharina,
so nun kommt hier mit etwas Verspätung auch endlich unser Feedback!
Zunächst einmal möchten wir dir von Herzen für deine Unterstützung danken!
Als das Coaching begann, hätte ich niemals gedacht, dass unser Sohn die Maßnahmen mit so wenig Widerstand annehmenn würde. Dies ist ganz klar dir und deiner empathievollen Art zu verdanken.
Du warst immer darauf bedacht, mit uns gemeinsam den für uns und den Kleinen besten Weg zu finden – ganz individuell und auf die vorliegende Situation bezogen. Das war wirklich toll und hat das Coaching auch für uns als Eltern so viel leichter gemacht als erwartet, da wir zu keiner Zeit das Gefühl hatten, unserem Kind und seinen Bedürfnissen nicht gerecht zu werden. Vielmehr hat man von Tag zu Tag gemerkt, wie gut dem Kleinen die sanfte und auf sein Verhalten abgestimmte Veränderung tut und wie sehr er sich auch darauf einlässt. Vorher ist er alle 1-2 Stunden wach geworden nachts und einschlafen war nur durch wippen und In-den-Schlaf-Tragen möglich. Das hat sehr an unseren Nerven gezerrt, da wir auch sehr großen Schlafmangel hatten und müde und ausgelaugt waren. Wir hatten vorher schon eine sehr enge Bindung zu unserem Kind, gefühlt ist diese durch das Coaching noch stärker geworden, auch weil diese langen und anstrengenden Einschlafphasen jetzt nicht mehr da sind und wir dadurch, dass er nun meistens durchschläft (meistens um die 7 Stunden) wir auch wieder unseren benötigten Schlaf bekommen und nicht mehr so energielos sind.
Ein großes Dankeschön möchten wir dir auch noch einmal sagen, dass du die Zahnungsphase, die leider dazwischen kam, ganz entspannt mit uns abgewaret hast und auch danach noch weiterhin für uns greifbar warst und uns bis zum Ziel begleitet hast – das ist für uns absolut nicht selbstverständlich! Man merkt echt, dass dir das Wohl der Kleinen am Herzen liegt und du da Coaching mit Leidenschaft und aus Überzeugung machst.
Wir sind so froh, dass wir uns für das Coaching mit dir entschieden haben und hätten und keinen besseren Schlafcoach vorstellen können.
VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES!!!

Katja Z.

Katharina,

wir sind überwältigt von dem Coaching bei dir und von dem Ergebnis!
Unsere Kinder schlafen endlich durch, und wachen nachts maximal 1 x auf wegen Durst.
Die Jüngste schläft am Tag zuverlässiger und länger als 30 Minuten.
Der Ältere geht abends ohne Aufregung ins Bett.
Ich will nicht sagen, du hast unsere Ehe gerettet, aber unser Familienleben ist so wie man es sich eigentlich vorstellt.
Mehr Höhen und normal viele Tiefen 😀
Mach weiter so! Deine Arbeit ist unglaublich wertvoll.
Ein großes Dankeschön nochmal!
Deine Katja

Ulrike A.

Hallo Katharina,

es tut uns leid, dass unser Feedback so spät kommt.
Dank deiner Hilfe ist unser Leben nun um so viel einfacher und wir sind voller Tatendrang alles zu erledigen, was vorher zu kurz gekommen ist. Bevor wir uns an dich gewendet hatten, hat Jonah Tag und Nacht nur im Tragetuch oder auf uns liegend geschlafen und ist zudem noch alle 1-2 Stunden aufgewacht. Wie du gemerkt hast, habe ich mich nicht aus Überzeugung, sondern aus Verzweiflung an dich gewandt. Und trotz meiner Unsicherheit gegenüber deinen Plänen, hast du uns mit einer klaren Linie und ganz viel Zuspruch, so schnell ans „Ziel“ gebracht. Das war genau das was uns gefehlt hat. Nach wenigen Wochen hat er in seinem eigenen Bett geschlafen, dort schläft er nun viel entspannter als bei uns. Nachts schläft er sogar meistens durch und inzwischen ist das „ins Bett bringen“ nicht mehr mit Angst und Stress verbunden, sondern ganz selbstverständlich und entspannt. Alles hat sich super eingespielt und ich habe das Gefühl unser Leben wieder im Griff zu haben und kann das „Mama sein“ viel besser genießen. Und es war soooo viel einfacher als Gedacht. Vielen vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie!
Jonah, Maxi & Ulrike

Vanessa O.

Liebe Katharina,
erst mal muss ich sagen wie dankbar wir dir sind für deine Hilfe und Anleitungen. Wir hätten deine Hilfe schon bei unserer großen gebraucht : )
Amelie schläft nachts endlich durch und sie schafft es sogar alleine einzuschlafen so wohl fühlt sie sich mittlerweile in ihrem Bett. Und das alles ohne weinen und alleine lassen. Deine individuelle Beratung und das du auf unsere Wünsche eingegangen bist war das beste was uns passieren konnte.
Vielen Dank nochmal für alles.

Wir wünschen dir und deiner Familie alles liebe.
Liebe Grüße Vanessa

Sara W.

Hallo liebe Katharina!

Entschuldige das verspätete Feedback. Unser Kleiner war krank.

Mein Mann und ich möchten uns bei dir für die gute Betreuung bedanken. Dein Coaching hat uns sehr viel Wissen vermittelt. Man denkt, man weiß vieles, aber du hilfst uns bei der Umsetzung.

Danke auch für den ein oder anderen Anstoß zum Handeln. Ich selbst hatte oft Probleme, etwas durchzuführen und habe dann zu schnell gezweifelt.

Den Zahn hast du uns gezogen, was wir dringend gebraucht haben.

Jetzt schläft unser Kleiner nachts und tagsüber (!!!!) statt dauernd zu weinen oder auf mir zu liegen.

Wir sind einfach nur glücklich!

An alle Mamas: Holt euch rechtzeitig Hilfe. Ihr müsst das nicht alleine aussitzen.

Ich empfehle Katharina uneingeschränkt.

Dir alles Gute!

Sara

Veronika K.

Liebe Katharina,

wie du weißt haben wir Monate damit gehadert, ob wir deine Hilfe wirklich brauchen bzw. ob man uns überhaupt helfen kann. Rückblickend muss ich sagen, dass das Choaching mit und bei dir definitiv die beste Entscheidung war. Der Schlaf unserer Kleinen war eine Katastrophe und hat das ganze Familienleben in Mitleidenschaft gezogen. 13 Monate immer im Elternbett schlafend und stundenlange Einschlafbegleitung, nächtliches Dauerstillen und etliche lange Wach- und Schreiphasen waren Standard und alle Versuche etwas zu ändern haben keine Verbesserung gebracht. Durch dein Coaching schläft sie jetzt jede Nacht ohne Probleme 10 Stunden und das alleine in ihrem Bett. Vor noch wenigen Wochen war das absolut undenkbar. Deine Arbeit war wirklich ein Segen für uns, du warst immer absolut feinfühlig, bedürfnisorientiert, mitfühlend, standest uns jederzeit zur Seite und das deutlich länger als ursprünglich geplant. Du hast uns immer das Gefühl gegeben das wir unsere „Arbeit“ gut machen und wir am Ende des Coachings unsere Ziele erreicht haben und so war es auch. Du machst einen wunderbaren Job und ich hoffe sehr, dass du noch ganz vielen Familien so toll helfen kannst wie uns.

Tausend dank von einer glücklichen und entspannten Familie

Teresa M.

Liebe Katharina,
Ich habe mir heute bewusst diesen Tag ausgesucht, um dir mein persönliches Feedback zu schreiben.. genau vor 1 Woche haben wir den passenden Weg für uns gefunden und seitdem hat sich das Leben von mir und meiner Maus so positiv verändert hat, wie ich es mir niemals hätte vorstellen können.
Du bist mit so viel Empathie und Ehrgeiz auf uns eingegangen, ganz individuell, um genau die richtige Strategie für uns zu finden. Durch dich habe ich nicht nur den Schlaf meiner Maus besser verstanden, sondern auch mich, meine persönlichen Bedürfnisse und ja sogar innere Blockaden besser kennen und überwinden gelernt.
Ohne dich hätte ich diesen Weg niemals gefunden, sondern wäre in unserem tiefen Loch der Schlaflosigkeit verloren gegangen…endlich werde ich langsam wieder der Mensch und die Mama, die ich sein möchte!
Dafür danke ich dir von ganzem Herzen!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, mach weiter so! ?

Sarah S.

Liebe Katharina,

ich wollte noch ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns so geholfen hast mit der Schlafsituation unserer Tochter. Endlich schläft sie durch.

Und das ohne Schnuller.

Wir sind richtig froh!

Liebe Grüße

Sarah

Laura H.

Hier endlich mein ehrliches und offenes Feedback zum Coaching:

Ich bin dir unendlich dankbar, welche Fortschritte und Erfolge wir innerhalb kürzester Zeit erreichen konnten!!

In meiner Verzweiflung hatte ich ja selbst nicht mehr an eine Besserung unserer Schlafsituation geglaubt..

Endlich habe ich Lebensqualität zurück und die ganze Familie profitiert davon.

Danke auch für die Bereitschaft zu jeder Zeit erreichbar zu sein, selbst am Wochenende und über die Zeit hinaus!

Empfehlung ist deutlich ausgesprochen. 😉

Ganz liebe Grüße

Anne B.

Hallo Katharina! 🙂

Gerne gebe ich dir ein Feedback zu unserem Couching.

Ich war ja dem ganzen gegenüber schon etwas skeptisch, aber die Verzweiflung über unsere Situation hat mich dann doch dazu gebracht das Couching durchzuziehen. Und jetzt bin ich wirklich froh und dankbar!

Nachdem unser Sohn 2 Jahre lang bei uns geschlafen hat, hat die Umstellung auf das eigene Zimmer erstaunlich gut geklappt. Und durch die anderen kleinen Veränderungen ist er jetzt tagsüber auch viel ausgeschlafener.

Durch das Couching traue ich meinem Sohn viel mehr zu, schaue aber trotzdem genau auf seine Bedürfnisse. Ich bin in vielen Dingen einfach klarer geworden!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Liebe Grüße

Mara D.

Liebe Katharina, vielen vielen Dank für deine liebevolle Begleitung!

Schon nach ein paar kleinen Änderungen schlief unsere Maus 5 Stunden durch. Ich hab es vorher nicht für möglich gehalten. Danke für deine verständnisvolle Art und deine aufbauende Worte, man merkt einfach das du diesen „Job“ mit deinem Herzen machst! Bei dir fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut!

Der Schritt für Schritt Plan wird genau nach den Bedürfnissen geplant.

Danke nochmals für deine wundervolle Begleitung! Ich kann jeder müden Mami ein Schlafcoaching von Katharina empfehlen!!