Inga F.

Liebe Katharina,

nach ein paar Wochen wollte ich ein kurzes Feedback geben. ☺️ Wir sind tatsächlich gut vorangekommen. Valentin hat sich sehr schnell an das Einschlafen stehend auf dem Arm gewöhnt. Ich konnte ihn nach 15 Minuten immer problemlos ablegen und nach 2 Tagen hat er plötzlich von alleine die Zyklen verbunden. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Aber er schläft nun immer mindestens 1 Stunde. Meistens einmal 1 Stunde und einmal 1,5 Stunden. Seit ein paar Tagen möchte er manchmal gar nicht so richtig auf den Arm, drückt sich weg, sodass ich ihn dann in sein Beistellbettchen und mich dann neben ihn gelegt habe oder von oben meine Hand auf ihn gelegt habe und gesungen habe (oder sssshhh). Dort schläft er dann recht schnell ein. Das ist eine neue Entwicklung, die er quasi selbst eingeläutet hat. Es ist jedenfalls toll, dass ich während seiner Schläfchen nun rausgehen kann und ein paar Dinge erledigen kann – oder einfach mal vor dem TV sitzen kann. 😅

Wir fahren morgen in den Urlaub und ich hoffe, dass wir nicht zehn Rückschritte machen. Unser Plan ist aber weiterhin, dass es der Papa dann auch mal versucht.

Ganz liebe Grüße von uns und vielen Dank für die Strategie und die Zuversicht, die du mir gegeben hast!