Sophie L.

Absolut empfehlenswert!

Wir sind sehr froh, Katharina gefunden und die Beratung bei ihr in Anspruch genommen zu haben. Katharina berät professionell und mit einem sehr großen Erfahrungsschatz. Was uns besonders gefallen hat, ist, dass sie bei der Beratung sowohl die Bedürfnisse des Kindes als auch die Bedürfnisse der Eltern im Blick hat und uns dabei geholfen hat, eine Lösung zu finden, die für alle passend ist. Katharina ist sehr empathisch und bewertet nicht, sodass wir uns gleich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir hatten die Schwierigkeit, dass unsere Kleine mit sechs Monaten alle Tagschläfchen ausschließlich in der Trage machen konnte und auch immer nur 30 Minuten geschlafen hat. Im Bett ging es gar nicht und das Einschlafen war ein Kampf. Als wir die Beratung in Anspruch genommen haben, waren wir mit den Nerven völlig am Ende und haben uns sehr hilflos gefühlt. Hätten wir es doch nur schon eher versucht…! Katharina hat mit uns einen schrittweisen Plan zum Umsetzen erarbeitet und so konnten wir Stück für Stück das Problem angehen. Nun, mit knapp einem Jahr, macht unsere Tochter einen 1,5-2-stündigen Mittagsschlaf im Bett und wir haben für das Einschlafen eine gute Routine gefunden. Vor einem halben Jahr hätten wir nie gedacht, dass wir einmal soweit kommen würden 🙂

Wir können jedem nur empfehlen, der noch überlegt, ob die Beratung das Richtige ist, es einfach zu versuchen. Sucht euch Hilfe – es lohnt sich!