Über mich

Hallo liebe Eltern,

ich freue mich sehr, dass ihr hier seid!

Ich bin Katharina, zertifizierte Schlafberaterin und möchte euch helfen, das Thema Schlaf und euer Kind besser zu verstehen.

Schlafmangel fühlt sich nicht gut an und dieses Gefühl kenne ich selbst nur zu gut. Als Mutter von drei Kindern habe auch ich jahrelang kaum bis wenig geschlafen, die Kinder getragen, beruhigt und stundenlang im Dunkeln am Bettchen gesessen.

Für mich war immer klar, dass ich sie auf keinen Fall schreien lassen wollte, um das Urvertrauen nicht zu zerstören. Wer diesen bedürfnisorientierten Weg geht, braucht aber gute Nerven. Letztlich sind wir alle in Gewohnheiten gefangen und finden den Weg allein oft gar nicht mehr heraus aus dieser unzufriedenstellenden Gesamtsituation.

Durch die Ausbildung zur Schlafberaterin habe ich nun die Möglichkeit, anderen Familien zu helfen und ihnen das Thema Schlaf mit dem Fokus auf Baby- und Kinderbedürfnisse näher zu bringen. Ich glaube, dass Wissen Macht ist. Der richtige Mix aus Wissen und Akzeptanz bringt euch als Eltern in eure volle Kraft – und davon profitieren Kinder besonders!

Wenn du neugierig bist und mehr darüber erfahren möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

Kontakt
Mehr von mir & meiner Arbeit …

Besuch mich auch auf Instagram! Dort teile ich viele kostenlose Tipps und Tricks.

Wenn ihr gerne Podcasts hört, schaut doch mal hier vorbei. Ich durfte als Gast bei Chill n Feel zum Thema Schlaf sprechen.

Weiterhin erkläre euch in diesem Interview, wie man passende Einschlafrituale etablieren kann.

Das Online-Magazin Leben & Erziehen hat meinen Beitrag zum Thema Dreamfeed veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen! 

Außerdem findet ihr in einem weiteren Artikel von Leben & Erziehen meine 5 wertvollsten Schlaftipps, die ich bei meinen eigenen Kindern anwende und stets im Auge habe. 

Bei Rossmann gewähren eine meiner Kundinnen und ich euch Einblicke in unsere Zusammenarbeit innerhalb eines Coachings.

ZEIT ONLINE hatte mich zum Thema Schlaf und das eigene Kinderzimmer interviewt und mich in dem Artikel zitiert.

Ausbildung:
Schlafcoach und Schlafberater für Babys und Kleinkinder bei Miriam Ende

Weiterbildung:
Gesunder Babyschlaf bei © QEKK | Lucia Cremer

aktuell in Fortbildung zum Thema:

  • Schreibaby
  • Regulationsstörung
  • 3-Monatskoliken

Außerdem erweitere ich mein Schlafwissen stetig im Selbststudium durch fortlaufende Recherche und fachbezogene Literatur, damit ich Familien bestmöglich unterstützen kann.