Unser Team stellt sich vor.

Hallo liebe Eltern,

ich freue mich sehr, dass ihr hier seid!

Ich bin Katharina, zertifizierte Schlafberaterin und möchte euch helfen, das Thema Schlaf und euer Kind besser zu verstehen.

Schlafmangel fühlt sich nicht gut an und dieses Gefühl kenne ich selbst nur zu gut. Als Mutter von drei Kindern habe auch ich jahrelang kaum bis wenig geschlafen, die Kinder getragen, beruhigt und stundenlang im Dunkeln am Bettchen gesessen.

Für mich war immer klar, dass ich sie auf keinen Fall schreien lassen wollte, um das Urvertrauen nicht zu zerstören. Wer diesen bedürfnisorientierten Weg geht, braucht aber gute Nerven. Letztlich sind wir alle in Gewohnheiten gefangen und finden den Weg allein oft gar nicht mehr heraus aus dieser unzufriedenstellenden Gesamtsituation.

Durch die Ausbildung zur Schlafberaterin habe ich nun die Möglichkeit, anderen Familien zu helfen und ihnen das Thema Schlaf mit dem Fokus auf Baby- und Kinderbedürfnisse näher zu bringen. Ich glaube, dass Wissen Macht ist. Der richtige Mix aus Wissen und Akzeptanz bringt euch als Eltern in eure volle Kraft – und davon profitieren Kinder besonders!

Wenn du neugierig bist und mehr darüber erfahren möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

Kontakt

Katharina Schmidt

Schlafcoach und Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder

Mehr von mir & meiner Arbeit …

Besuch mich auch auf Instagram! Dort teile ich viele kostenlose Tipps und Tricks.

Wenn ihr gerne Podcasts hört, schaut doch mal hier vorbei. Ich durfte als Gast bei Chill n Feel zum Thema Schlaf sprechen.

Weiterhin erkläre euch in diesem Interview, wie man passende Einschlafrituale etablieren kann.

Das Online-Magazin Leben & Erziehen hat meinen Beitrag zum Thema Dreamfeed veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen! 

Außerdem findet ihr in weiteren Artikeln von Leben & Erziehen meine 5 wertvollsten Schlaftipps sowie einen Beitrag zum Tagschlaf-Ende.

Bei Rossmann gewähren eine meiner Kundinnen und ich euch Einblicke in unsere Zusammenarbeit innerhalb eines Coachings.

ZEIT ONLINE hatte mich zum Thema Schlaf und das eigene Kinderzimmer interviewt und mich in dem Artikel zitiert.

Ausbildung:
Schlafcoach und Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder bei Miriam Ende

Weiterbildung:
Gesunder Babyschlaf bei © QEKK | Lucia Cremer

aktuell in Fortbildung zum Thema:

  • Schreibaby
  • Regulationsstörung
  • 3-Monatskoliken

Außerdem erweitere ich mein Praxiswissen stetig im Selbststudium durch fortlaufende Recherche und fachbezogene Literatur, damit ich Familien bestmöglich unterstützen kann.

Verena Schmitz

Schlafcoach für Babys & Kleinkinder

“Ich bin Verena, 37 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Seit Februar 2021 arbeite ich als Schlafcoach und Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder. 2020 habe ich die Hilfe von Katharina selbst in Anspruch genommen und nach dem erfolgreichen Coaching war für mich klar, dass auch ich schlaflosen Kindern und ihren Familien helfen möchte. Genauere Informationen zu meiner Arbeit findet ihr auf www.genauso-muede.de .

Katharina kam vor Kurzem mit der Idee auf mich zu, sie bei Ihren Schlafberatungen zu unterstützen.
Für mich war schnell klar, dass ich das – neben meinen 1:1 Coachings – machen möchte. Nun freue mich auf alle Familien, die ich auf dem Weg zu entspannteren Schlafsituationen begleiten darf.”

Eure Verena

“Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.”

Patricia Diepold

Schlafcoach für Babys & Kleinkinder